Auch wir sind beim Klimastreik am 24.09. mit dabei

Auch der RadEntscheid beteiligt sich am Freitag, dem 24.09. am Klimastreik von Fridays for Future. Wir werden mit einem großen RadEntscheid-Sammelteam von 12-20 Uhr bei der Kundgebung und dem Programm vor dem Bergbaumuseum dabei sein, um weitere Unterschriften zu sammeln. An unserem Stand und in einem Redebeitrag informieren wir darüber, welche Ziele der RadEntscheid verfolgt und wie man aktiv mithelfen kann, die Verkehrswende in Bochum voranzubringen.

Zweite Sammel-Halbzeit!

Der RadEntscheid startet in die “zweite Halbzeit”  der Unterschriftenkampagne. Mindestens 6500 Unterschriften (Zählstand 14.9.) wurden seit Ende Juli bereits gesammelt. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir zusätzlich bei Aktionstagen und Veranstaltungen für Unterstützung werben.

Mit Schwung in eine neue Sammelphase! Vollversammlung am 08.09.

Mehr als ein Drittel der erforderlichen Unterschriften haben wir seit Ende Juli bereits gesammelt. Nun geht’s mit Schwung in eine neue Sammelphase, für die wir reichlich Unterstützung brauchen!

Am Mittwoch, den 08.09., laden wir um 19.00 Uhr zur Vollversammlung in den Alsengarten (Alsenstr. 19, auf dem Platz mit Zugang von der Düppelstr.) ein. Um den Einstieg für neue Interessierte zu erleichtern, wird um 18.15 ein Vortreffen (gleicher Ort) angeboten.

„Danke für euer Engagement!“

Am vergangenen Wochenende waren wir wieder mit unseren Sammelteams in Bochum unterwegs: Schauspielhaus, Bermudadreieck, Riemker Markt, Wochenmarkt am Hauptbahnhof, Radweg „Rheinischer Esel“, Springorumtrasse, Erzbahntrasse. Mehr als 800 Unterschriften kamen zusammen…

Unterschriften sammeln für den RadEntscheid Bochum

Für den RadEntscheid Bochum kann an über 100 Sammelstellen im gesamten Stadtgebiet oder bei unseren vor-Ort-Sammelaktionen an Radwegetrassen, Märkten und weiteren öffentlichen Orten unterschrieben werden. In letzter Zeit erreichen uns immer wieder Anfragen von engagierten Menschen, die für den RadEntscheid …

Zweiter Start für die Unterschriftensammlung

Nachdem im Gespräch mit der Stadtverwaltung ein Kompromiss über die Gestaltung der Unterschriftenliste erzielt wurde, können wir in dieser Woche unsere Kampagne für besseren Radverkehr in Bochum wieder aufnehmen.

Unterschriftensammlung: Bald geht‘s weiter!

Am vergangenen Donnerstag (08.07.) haben sich Vertreter:innen des RadEntscheids mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung im Rathaus getroffen. Wir konnten einen Kompromiss schließen und werden nun die Unterschriftenlisten anpassen.

Lastenrad des Radentscheid Bochum