Beim RadEntscheid Bochum, engagieren sich Menschen unterschiedlichster Hintergründe. Uns alle eint der Wunsch nach Veränderung in Sachen Radverkehr. Wir wollen erreichen, dass die Menschen in Bochum endlich sicher Rad fahren können.

Als unabhängige Initiative arbeiten wir parteipolitisch unabhängig und ehrenamtlich gemeinsam mit einem breiten Bündnis an Unterstützer*innen für die Mobilitätswende in Bochum. Wir sind über 40 aktive Bochumer*innen.

Einige von uns sind schon länger in anderen (verkehrs)politischen Initativen, Vereinen oder Netzwerken aktiv, einige engagieren sich das erste Mal oder sind durch den Radentscheid wieder aktiv geworden.

Ob Freizeitradler*in, Mountainbiker*in oder Alltagsradler*in, alle Facetten des Radfahrens sind bei uns Vertreten und für alle Radfahrer*innen soll der Radentscheid eine Verbesserung herbeiführen.

Aber auch Fußgänger*innen sollen durch mehr Sicherheit und Autofahrer*innen durch klare Verkehrsführung und mehr Übersichtlichkeit vom Radentscheid profitieren.
Bei uns ist jede*r willkommen und wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen.

Wenn du interessiert bist, dann kannst du