Nachdem im Gespräch mit der Stadtverwaltung ein Kompromiss über die Gestaltung der Unterschriftenliste erzielt wurde, können wir in dieser Woche unsere Kampagne für besseren Radverkehr in Bochum wieder aufnehmen.

Die neuen, doppelseitigen Unterschriftenlisten enthalten auf einer Seite eine Zusammenfassung der offiziellen Kostenschätzung und auf der anderen Seite unsere (natürlich unveränderten) Forderungen. Die Listen sind bereits in Druck und sollen noch in dieser Woche an unsere Unterstützer:innen verteilt werden, so dass wir schnell damit beginnen können, den „Sammel-Rückstand“ wieder aufzuholen.

Am Samstag (24.07.) und Sonntag (25.07.) werden wir daher ab dem Mittag Infostände auf dem Springorumradweg, dem Rheinischen Esel und der Erzbahntrasse aufbauen, an denen sich Radfahrende und Fußgänger*innen über den RadEntscheid informieren und dafür unterschreiben können.

Bei allem Ärger über die Verzögerung und den nötigen Neudruck der Listen – die ersten Sammelaktionen Ende Juni haben gezeigt, dass viele Bochumer:innen unser Anliegen unterstützen.

Hier die genauen Zeiten der mobilen Sammelstellen am Wochenende:
Samstag, 24.7., 12-16 Uhr: Springorum-Radweg (Ecke Querenburger Straße)
Samstag, 24.7., 12-16 Uhr: Rheinischer Esel (Ecke Dürener Straße)
Sonntag, 25.7., 12-16 Uhr: Springorum-Radweg (Ecke Querenburger Straße)
Sonntag, 25.7., 12-16 Uhr: Erzbahntrasse (Holgers Erzbahnbude)
Kategorien: Nachrichten