Seit letzter Woche besitzt der RadEntscheid Bochum ein eigenes Lastenrad. Wer beim Pop-Up-Radweg der Radwende dabei war, konnte es schon in Aktion sehen.
In der vergangenen Woche konnten wir unser Kampagnenrad in Essen abholen. Mit freundlicher Unterstützung von PuntaVelo fahren wir ab jetzt mit diesem schicken Lastenrad zu unseren Aktionen.
Schon die Überführungsfahrt von Essen nach Bochum hat richtig Spaß gemacht. Auf den Trassen sind wir direkt mit einigen Radler:innen ins Gespräch gekommen und konnten für den bevorstehenden Radentscheid werben.
Am Samstag zeigte sich dann beim von der Radwende organisierten Pop-Up-Radweg auf der Alleestraße, dass man das Kampagnenrad nicht nur als Fahrzeug sondern auch als mobilen Stand für die Musikanlage verwenden kann.
Wenn uns die Stadt Bochum endlich die Kostenschätzung übermittelt hat, werden wir mit dem Kampagnenrad als mobile Sammelstelle auf Bochumer Märkten und Plätzen unterwegs sein, um Unterschriften zu sammeln. Falls ihr uns also mit dem Rad seht, sprecht uns gerne an.
Das Rad ist aber nicht nur ein optischer Hingucker, es ist im Stadtverkehr aus unserer Sicht auch das Mittel der Wahl um klimaschonend größere Besorgungen und Transporte zu erledigen.
Kategorien: Nachrichten