Am vergangenen Donnerstag (08.07.) haben sich Vertreter:innen des RadEntscheids mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung im Rathaus getroffen. Bei dem Treffen ging es darum, sich über eine Lösung zu verständigen, wie die Unterschriftenliste so überarbeitet werden kann, dass die Kostenschätzung auch im Sinne der Verwaltung abgebildet ist. Die hatte den Hinweis zur Kostenschätzung zuvor als formal fehlerhaft kritisiert, weswegen wir die Unterschriftensammlung pausieren mussten.

Wir konnten einen Kompromiss schließen und werden nun die Unterschriftenlisten anpassen. Es wird auf eine doppelseitige Unterschriftenliste hinauslaufen, mit den wichtigsten Punkten der Kostenschätzung der Stadt auf der einen und – wie gehabt – unseren Forderungen und der Unterschriftenliste auf der anderen Seite.  

Wir sind optimistisch, dass wir in 1-2 Wochen wieder loslegen können. Dann werden wir mit dem gleichen kräftigen Rückenwind Unterschriften sammeln, den wir auch schon zu Beginn der ersten Sammelphase gespürt haben! Da die alten Unterschriften voraussichtlich nicht gültig sein werden, sind alle, die bereits unterschrieben haben, herzlich aufgerufen, ihre Unterschrift gern noch einmal auf die neue Liste zu setzen.
Aktuelle Infos folgen…

Kategorien: Nachrichten