Wir haben es geschafft! In der letzten Novemberwoche endet die Unterschriftensammlung. Wir haben jetzt mehr als 16.000 Unterschriften gesammelt!  In den nächsten Tagen werden noch etliche weitere Listen von den Sammelorten und Unterstützer:innen dazukommen.

Die Unterschriften­sammlung ist für uns ein voller Erfolg: Rund 16 Wochen haben wir gesammelt, circa 1000 Unterschriften pro Woche sind zusammengekommen. Das haben wir Dank sehr vieler engagierter Menschen geschafft, die unermüdlich an Infoständen oder einfach nur mit dem Klemmbrett „bewaffnet“ unterwegs gesammelt haben. Und ganz wichtig waren dabei natürlich auch die vielen Unterstützer:innen und Sammelorte. Ein echter Gemeinschaftserfolg!

Für Anfang Dezember ist die Übergabe der Listen an Oberbürgermeister Thomas Eiskirch geplant, die Terminfindung im OB-Büro läuft bereits. Wir haben außerdem bereits Gespräche mit der Politik aufgenommen.

Wer noch ausgefüllte Unterschriftenlisten hat, kann sie bis zum 27.11. im botopia abgeben oder dorthin schicken (Griesenbruchstraße 9).

Kategorien: Nachrichten