Wir haben in den letzten Monaten ordentlich die Trommel gerührt für die Unterstützung des Radentscheids. Mit Erfolg: Bereits 100 Unterstützer:innen sind jetzt mit an Bord! Eine Übersicht mit allen bisher Beteiligten findet ihr hier.

Das Netzwerk an Unterstützer:innen ist breit: Alle Bereiche der Stadtgesellschaft, wie Kultur, Handel, Gastro, Kirche, Hochschule, Verbände und Initiativen, sind vertreten. Mit dabei sind zum Beispiel das Schauspielhaus Bochum, die Bochumer Symphoniker mit ihrer “Klima-AG”, der Evangelische Kirchenkreis, die Evangelische Hochschule und der Kinder- und Jugendring.

Mitstreiter Marek sitzt vor dem Bildschirm mit den Untersützerlogos, shaut lächelnd über die Schulter und hält den rechten Daumen hoch.

Marek Nierychlo stellt die Seite mit den Unterstützern online

Marek Nierychlo, der gemeinsam mit vielen anderen aus der Initiative in den letzten Monaten intensiv um Unterstützer geworben hat, freut sich: “Wir sind überwältigt von dem breiten Zuspruch, den wir bekommen. Das bestätigt uns nochmal, wieviele Menschen in Bochum sich eine wirkliche Verkehrswende hin zu mehr Radverkehr in der Stadt wünschen. Und als überzeugter Fahrradfahrer freu ich mich auch persönlich, dass wir immer mehr werden!”

Wir wollen noch mehr werden – besserer Radverkehr braucht richtig starken Rückenwind! Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt an: unterstuetzer@radentscheid-bochum.de.

[Aktueller Stand Unterschriftensammlung: Anfang März haben wir das Bürgerbegehren bei der Stadtverwaltung eingereicht. Diese muss nun die Kosten schätzen, die Prüfung durch die Verwaltung läuft derzeit noch. Wir hoffen aber bald schon mit der Sammlung von Unterschriften beginnen zu können!]

 

 

Kategorien: Nachrichten